Rückblick Jubiläumsjahr 2019

Lauftrefferöffnung am 30. März

Saisonstart des Mümling-Grumbacher Lauftreffs

Bei bestem Wetter sind am Samstag die Mümling-Grumbacher Lauffreunde in die neue Saison des Mümling-Grumbacher Lauftreffs gestartet.

Sehr erfreut zeigte sich Vereinsvorsitzende Denise Trippel, dass auch einige Läuferinnen und Läufer benachbarter Lauftreffs zur Auftaktveranstaltung nach Mümling-Grumbach gekommen waren. Wie sie weiter mitteilte, gehört die Lauftreffsparte seit über 30 Jahren zum Angebot des Turnvereins.

Lauftreffzeiten sind montags, 18.00 Uhr (nur Walking) und donnerstags, 18.30 Uhr (Walken und Laufen). Treffpunkt ist jeweils der ehemalige Güterbahnhof in Mümling-Grumbach. Nachdem Albert Bordt 2018 seine langjährige Tätigkeit als Lauftreffleiter beendete, werden die Treffen aktuell ohne Leitung organisiert (bitte kurzfristig aktuelle Infos beachten!). Interessierte Läufer bzw. Walker, die diese Aufgabe übernehmen möchten, sind herzlich willkommen und können sich jederzeit bei der Vorsitzenden melden.

In verschiedenen Lauf- und Walkinggruppen fanden alle Teilnehmer, je nach Leistungsfähigkeit, das für sie passende Angebot. Vom Treffpunkt am Sportplatz ging es Richtung Acht Buchen in den Höchster Klosterwald. Gelaufen wurde eine Stunde.

2019 lauftreff 2 2019 lauftreff 1

Bei Tee, Kaffee und einem kleinen Kuchenbüfett fand ein gemütlicher Ausklang der Lauftreffveranstaltung statt.

Lauftrefffreunde, auch Nichtmitglieder des Turnvereins, sind herzlich willkommen.