TV Mümling-Grumbach erweitert Trainer-Team

Denise Trippel vom TV Mümling-Grumbach hat ihren Trainerschein erworben. Nach erfolgreichem Bestehen der Prüfung ist sie nun im Besitz der Trainer-C Lizenz „Wettkampf- und Leistungssport Rope Skipping“.

Als Übungsleiterin ist Denise Trippel schon seit einiger Zeit für das Rope Skipping Angebot des Mümling-Grumbacher Turnvereins verantwortlich - eine Sparte, die sie selbst aufgebaut hat und in der sich 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 17 Jahren engagieren.
„Für uns ist Denise ein echter Aktivposten im Verein und natürlich ist es toll, dass sie mit ihrem neu erworbenen Trainerschein neue Qualität in die Rope Skipping Sparte bringt, was sicherlich die Übungsstunden bereichern wird“, so TV-Vorsitzender Holger Wießmann.
Die Trainer-Ausbildung fand an sechs Wochenenden beim Hessischen Turnverband in Frankfurt statt.
Inhalt des Lehrgangs waren die vielfältigen Bewegungsformen des Rope Skippings sowohl für die Ausübung im Breitensport als auch für den Wettkampfbereich. Somit ist es in Zukunft auch möglich wettkampforientiertes Training beim TV Mümling-Grumbach anzubieten.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Denise Trippel (Telefon 0151/12728950).

Auch Kinder, die noch nicht Seilspringen können, sind herzlich Willkommen!