40-jähriges Jubiläum der Trimm-Dich-Sparte

Die Trimm-Dich-Sparte für Männer feiert 2011 ihr 40-jähriges Jubiläum.

Zwei Männer der ersten Stunde (Rudi Münch und Fritz Schmauß) sind heute noch aktiv dabei.

In den Anfangsjahren standen nach dem Aufwärmen und dem Gymnastikteil Korbball-Spiel und Hallenfußball mit dem Beckenbauer-Softball auf dem Programm. Die Ballsportaktivitäten gehören schon lange der Vergangenheit an. Heute konzentriert sich die kleine Gruppe unter Anleitung von Albert Bordt auf Muskelaufbau, im speziellen auf Rücken- und Bauchmuskulatur.

Bedauerlich für diese Sportgruppe im TV ist, dass kaum noch neue Gesichter hinzu kommen, obwohl doch die weit verbreiteten Rückenprobleme dringend eine gezielte Gymnastik nötig hätten. Deshalb eine Bitte an alle Kreuzschmerzen-Geplagten – auch nicht in Grumbach wohnende – schaut einfach mal vorbei. Es geht bei uns recht locker zu, so dass man sich schnell dazugehörig fühlt.

Übungsstunde ist freitags von 18.30 bis 19.45 Uhr in der Kultur – und Sporthalle in Mümling-Grumbach.