Drei Podestplätze beim Gauturnfest 2010 in Erbach

Am letzten Mai-Wochenende nahm der TV Mümling-Grumbach beim Gauturnfest des Turngaus Odenwald in Erbach teil und war wieder sehr erfolgreich.

Bei den Wettkämpfen am Sonntag im Sportpark mussten die Teilnehmer vor allem gegen Ende immer wieder kurze aber teils heftige Regengüsse über sich ergehen lassen, die man schon von weitem kommen sah, aber meist schnell vorüberzogen. Trotzdem ließen sich die Jungs und Mädchen den Spaß an den Leichtathletik-Dreikämpfen nicht nehmen und erzielten sehr gute Ergebnisse.

Jonas Mahr konnte mit durchweg guten Weiten und Zeiten in der Altersklasse M11/12 den ungefährdeten Sieg erringen, während Johannes Zander im selben Wettkampf Platz 7 belegte. Tyron Geiß startete bei den 9- und 10-jährigen Jungen, dem mit 29 Teilnehmern am stärksten besetzten Leichtathletik-Wettkampf, und kam auf Rang 13. Auf Platz 15 bei M8 und jünger landete der gerade erst 6 Jahre alt gewordene Jakob Ziemer, der besonders eifrig und mit viel Spaß seinen ersten Wettkampf absolvierte. Selina Gröschl hatte es in der Altersklasse W9/10 als jüngerer Jahrgang bei sehr starker Konkurrenz schwer und schaffte mit guten Leistungen dennoch als Dritte den Sprung aufs Podest.

Bei den 4x50m-Staffelläufen, die wieder bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt werden konnten, erreichte die Grumbacher Staffel M11/12 mit Jonas Mahr, Johannes Zander und Selina Gröschl sogar den zweiten Platz.

2010-gauturnfestDie Leichtathletik-Teilnehmer (von links): Jonas Mahr, Johannes Zander, Tyron Geiß und Selina Gröschl, auf dem Bild fehlt Jakob Ziemer.

Fünf Mädchen des Turnvereins nahman an den Rope-Skipping-Wettkämpfen teil, die bereits am Samstag stattfanden. Eva Thierolf und Zara Kuskunar, die ihren ersten Wettkampf bestritten, belegten bei den Einsteigerwettkämpfen die hervorragenden Plätze 8 und 10 bei 24 Teilnehmern. Lea Horneff startete in der nächst höheren Altersklasse und belegte den 14. Platz. Johanna Jäger trat beim Fortgeschrittenen-Wettkampf an und erlangte aufgrund ihrer ausgezeichneten Leistung den 4. Rang, wobei sie das Treppchen nur knapp verfehlte. Corina Melzer startete bei diesem Wettkampf in der höheren Altersklasse und erreichte Platz 13.