TV Mümling-Grumbach beim Odenwälder Bergturnfest 2009

Beim Odenwälder Bergturnfest „Auf dem Haufenstein“ am 21. Mai in Wallbach bestritten 6 Kinder vom Turnverein Mümling-Grumbach leichtathletische Dreikämpfe.

Lara Mohr gewann in der Altersklasse W7 den Pokal, ihre kleine Schwester Rebecca durfte als Zweite bei den 6-Jährigen aufs Podest und war nicht weniger glücklich. Emma Weis (W8) und Justin Nickel (M7) verpassten als 4. knapp das Treppchen, freuten sich aber ebenso wie Marc Philip Hansmann als 7. (M8) und Nelly Kempf (15. W9) über die überreichten Medaillen.

2009-bergturnfestDie Teilnehmer des TV von links: Nelly Kempf, Justin Nickel, Emma Weis, Lara und Rebecca Mohr, Bastian Weis und  Marc Philip Hansmann.

Zusammen mit Bastian Weis starteten alle in der 8x50m-Staffel, die nach 50m wegen eines Fehlstarts gestoppt, das zweite Mal nach komplettem Lauf wegen Unregelmäßigkeiten einer anderen Mannschaft annuliert und erst im dritten Anlauf gewertet wurde. Bastian, der doppelt laufen musste, war die 50m innerhalb kürzester Zeit 5x gelaufen und am Ende seiner Kräfte, hinzu kam Wechselpech, und die Staffel landete abgeschlagen auf dem letzten Platz. Im nicht gewerteten zweiten Durchgang wäre das Ergebnis deutlich besser gewesen. Für die Kinder war es dennoch eine tolle Sache, angefeuert von vielen Zuschauern ein Wettrennen zu bestreiten.