Neue Sparte: Rope Skipping im Aufwärtstrend

Bereits seit 2004 wird im Rahmen des Kinderturnens Seilspringen, auch Rope Skipping genannt, angeboten. Im Jahr 2006 wurde eine eigene Trainingsgruppe gegründet. Die positiven Entwicklungen in diesem Sportbereich waren Anlass für den Vorstand, nunmehr Rope Skipping als eine eigene Sparte zu benennen und deren Leiterin Denise Trippel in den Vorstand zu berufen.

Unterstützt wird die Spartenleiterin von Melanie Wang. Zurzeit sind rund 15 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 13 Jahren in der Gruppe aktiv, wobei die Mädchen noch die Mehrzahl bilden.

2008-rope-skippingSeilspringen macht Spaß, insbesondere mit Musik und in der Gruppe.

Trainiert wird jeden Freitag von 17 bis 18 Uhr in der Mümling-Grumbacher Sport- und Kulturhalle. Nach einer Aufwärmphase mit gezielten Dehnübungen wird zur Musik gesprungen. Ganz gleich ob mit dem Einzelspringseil oder in Kleingruppen mit dem großen Springseil, es macht sehr viel Spaß.

Auch öffentliche Auftritte der Rope-Skipping-Gruppe sind zu vermelden. Neben der Teilnahme an den beiden Kindermaskenbällen, dem Seniorennachmittag der Gemeinde und dem Pfarrfest, wird die Gruppe am Abend der Vereine beim diesjährigen Apfelblütenfest zu sehen sein.

Neue Aktive sind herzlich willkommen. Am Besten freitags zur Übungsstunde vorbeikommen und reinschnuppern.